Samstag, 1. Dezember 2012

Für alle Suchenden

Meine Weltsicht hat sich mal wieder etwas erweitert. Die letzten Wochen und Monate war ich in einer speziellen Mission unterwegs: Hamburger Cafés sichten, testen, fotografieren.

Auf den vielen Touren durch die Stadt ist mir mal wieder die Vielseitigkeit dieser Stadt aufgefallen in der ich leben darf – ist schon ein ziemliches Geschenk. Ich habe einige Stadtteile und Ecken besucht, die eher nicht auf meiner Liste der gängigen Ausflugsziele standen. Einige davon stehen jetzt darauf.

Eventuell hat der ein oder andere Besucher dieses Blogs sich schon gefragt, warum zwar immer wieder neue Bilder von mir bei Flickr erscheinen, aber hier nix passiert. Der Hintergrund ist recht einfach zu erklären. Ich war als Coffeefinder-Scout auch mal wieder selbst im Einsatz. Dieses Projekt der projektwerft hat nämlich eine neue Dimension erreicht, der Coffeefinder ist zur mobilen App geworden.

Unser vollständig überarbeiteter und neuer Coffeefinder, für den ich die Projektleitung übernommen habe, ist jetzt in Version 1.0 fertig geworden und wir sind mächtig Stolz auf das Ergebnis. Es steckt auch viel Arbeit und ein gutes Stück Seele in diesem Projekt. Ich hoffe, das wird man bei der Benutzung merken und es wird möglich sein, neue Lieblingscafés in Hamburg zu finden.

Obwohl Hamburg die Kaffee- und Café-Hauptstadt Deutschlands ist und sich sogar weltweit nicht verstecken muss, war das Auffinden von den kleinen Café Perlen für einen temporären Besucher der Stadt bisher nicht gerade einfach. Ich hoffe, dass wir das nun geändert haben. Wenigstens für Besitzer von iPhones oder iPads wird es nun leichter.

Aber schaut Euch das Ergebnis doch selbst an. vom 30.11. – 06.12.2012 ist die App sogar kostenlos im iOS AppStore erhältlich.

Hier geht es direkt zur App-Info.



Ich persönlich behaupte ja: Es ist die bisher beste Café-Suchhilfe, die es (insbesondere für Hamburg) gibt – aber urteilt selbst.

Und was hab ich letztens gelesen: "Coffee is always a good idea".

Samstag, 23. Juni 2012

Scotland 2.012 – Endlich sind die Bilder sortiert


SORRY! Hiermit entschuldige ich mich noch einmal in aller Form bei allen, die auf die Schottland Bilder gewartet haben, die ich schon vor einiger Zeit für meine Flickr Alben angekündigt habe. Nun sind einige Eindrücke von der Tour online.

 


Viel Spaß damit :-) Und schreibt ruhig einen Kommentar, wenn Euch ein Motiv besonders gefallen hat. Hier im Blog oder bei Flickr ...

Montag, 28. Mai 2012

Jede Menge Sonne


Das war ein wirklich sommerliches langes Wochenende. Zunächst für mich im Münsterland und dann noch einen Sommertag lang im Norden. Zum Abschluss der Pfingsttage hab ich mich den Hundertschaften aus dem hamburger Umland angeschlossen, die an den Strand von Sankt Peter-Ording gefahren sind.




Hier war wirklich mächtig was los. Der Stand war mit Menschen übersäht, wie vermutlich sonst an Hochsommertagen. Ich konnte das absolut nachvollziehen, die Temperaturen dieses Mai-Tages haben regelrecht nach Kurzurlaub am Strand geschrien.



Allerdings war es für die Kitesurfer scheinbar nicht windig genug. Jedenfalls lagen viele Kites auch nur sonnenbadend am Strand rum – vermutlich ganz wie ihre Besitzer.

Wenn man einen solchen Tag geschenkt bekommt, ist das wahrscheinlich aber auch egal, ob man ihn an einem Kite hängend oder auf dem Sand sitzend mit einem Kaltgetränk oder Eis in der Hand verbringt.

Ich hatte einen echt netten und erholsamen Ausflug, der sich auch wirklich wie Urlaub angefühlt hat.

Danke Sonne :))

Montag, 7. Mai 2012

Scotland – ein neues Lieblingsreiseziel

Diesmal mache ich mir die Reisebeschreibung mal sehr leicht. Ich sag einfach: WOW, da muss ich wieder hin!

Wirklich kurz beschreiben lassen sich die vergangenen acht Tage Roadtrip durch Schottland eh nicht, dafür war mal wieder zuviel drin – viele Erinnerungen und einige wirklich neue Erfahrungen ... @Andreas ich sag nur "Monstertour" ;-)





Falls Ihr meine Reisefotos von Tasmanien oder der Südinsel Neuseelands kennt und diese mit den folgenden Impressionen vom iPhone (HDR Mode) vergleicht, wißt Ihr bestimmt auch warum viele Erinnerungen aufgefrischt wurden.



Schottland hat allerdings gegenüber den anderen beiden meiner Top-10 Lieblingsreiseziele einen entscheidenden Vorteil: Es liegt, von Hamburg aus gesehen, deutlich näher dran.




... ach ja, es gibt noch einen anderen, nicht zu verachtenden Vorteil der schottischen Lande: Hier gibt es definitiv die besten Whiskys der Welt ;-)


Weitere Bilder, die ich aber eher im "normalen" Fotomodus als Impressionen der Reise mitgebracht habe, findet Ihr bald in meinen Flickr-Alben.

Jetzt erst einmal viel Spaß mit dem Fernweh und bis bald ;-)

Samstag, 11. Februar 2012

Hamburg auf dem Eis – Alstervergnügen Februar 2012

Hamburg auf dem Eis – Alstervergnügen Februar 2012 by zimtwookie
Kalt war es. Aber nun habe auch ich mal ein paar Schritte übers Alstereis gewagt.