Dienstag, 27. September 2011

England – diesmal das Original


Als kleines Lebenszeichen und erste Impressionen ergänze ich jetzt erst einmal ein paar Bilder von meiner kleinen Rundreise in Englands Süden. Wie immer ist der (große) Bilderstapel zu der Reise bei flickr zu finden. Mit heutigem Stand findet Ihr dort aber nur die ersten zwei Tage an der Südküste (weitere Impressionen folgen in den kommenden Tagen).


Gestartet bin ich mit einem Leihwagen vom Flughafen London Gatwick (da der günstig im Süden Londons liegt). Die erste Etappe ging über Brighton bis Bournemouth/Boscombe. Am folgenden Tag hab ich eine mehr oder weniger kleine Exkursion zu den berühmten Steinen von Stonehenge gemacht. Und dabei habe ich dann entgültig gelernt, dass die Entfernungen die ich eigentlich während meiner Tour durch Englands Süden zurücklegen wollte, durch den besonderes zähfließenden Verkehr auf der Insel, mehr Zeit beanspruchen würden als ich dachte.


Der neu gelernten Zeitrelation entsprechend, habe ich die Anzahl meiner Besichtigungsziele und den Aktionsradius stark reduziert und mich insbesondere auf die Reise zum Land´s End, an der Südwest-Spitze von Cornwall, und die Reise über die Universitätsstadt Oxford zurück nach London konzentriert. Klar waren das nicht die einzigen Stopps, aber die für mich bedeutendsten. Dazwischen lagen jede Menge Erinnerungen an die Reisen durch Australien (insbesondere Tasmanien), Neuseeland und Amerika – aber vor allem auch neue Begegnungen, neue Eindrücke und neue Verknüpfungen.

Zu den Bildern geht es, wie erwähnt, über den neuen Bilderstapel "South England (Großbritannien) 2011" bei flickr.

Für alle, die mein aktuelles "Hamburg (Deutschland) Spielzeugkamera"-Fotoprojekt mögen, gibt es auch ein paar ähnliche Impressionen aus England unter "South England (Großbritannien) 2011 - ToyCam".

Viel Spaß und viele neue Impulse damit – die hatte ich beim Sammeln der Impressionen nämlich auch :-)