Donnerstag, 4. Februar 2010

Hollywoodland - neue Perspektiven

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des "Hollywood Signs". Dieser ehemals als Immobilien Werbung gedachte Blickfang ist in den Hügeln von Hollywoodland gut zu sehen. Mittlerweile ist es verboten, direkt zu den Buchstaben zu wandern. Das hat mich dazu gebracht, verschiedene Blickwinkel von anderen Hügeln auszuprobieren. Dabei hab ich das "Griffith Observatorium" und den "Griffith Park" in den Hügeln entdeckt. Dort gibt es meilenlange "Tracks" zum Wandern. Das hatte ich nicht erwartet.

 

So langsam eröffnen sich mir einige Gründe dafür, warum es so viele Menschen nach Los Angeles zieht – bzw. in der Vergangenheit gezogen hat. Es ist mittlerweile zwar wirklich eine Megacity mit scheinbar unendlich vielen einverleibten Vororten und diese Größe ist absolut gewöhnungsbedürftig, aber die "Hills" und die "Beaches" haben, gepaart mit den angenehmen Temperaturen und der Sonne, so einiges an Lebensqualität zu bieten.

Ich habe bei dieser Reise mal wieder neue Einblicke in die USA erhalten und durfte einige Vorurteile über Bord werfen. Danke!