Dienstag, 21. September 2010

Urlaub in Hamburg - Raakmoor in Langenhorn


Die grünen Flecken der Stadt haben es mir ja bei meinem diesjährigen "Urlaub in Hamburg" angetan.

Statt, wie bisher, immer wieder die gleichen Parks, Wälder und Strände zu besuchen, versuche ich gerade ein paar neue Ecken zu entdecken.

Diesmal hab ich mir ein kleines Stück Natur angeschaut, dass mit dem ÖPNV verhältnismäßig gut erreichbar ist. Trotzdem ist diese Ecke Hamburgs vermutlich nicht ganz so populär, da sie etwas abgelegen im Norden der Stadt liegt - in Langenhorn.

Das Raakmoor ist ein kleines Naturschutzgebiet in Hamburg, in dem man wunderbar herumwandern und dabei auch schöne kleine Miniaturwelten entdecken kann (wie die Mini-Landschaft, die ich an einer Auswucherung einer Birke bewundern konnte).


Die einzigen deutlichen Anzeichen moderner Zivilisation kann man von Zeit zu Zeit durch die Flugzeuge, die den Hamburger Flughafen ansteuern, wahrnehmen. Ansonsten ist dies eine schöne Ecke zum "Luft holen" und Natur entdecken.