Freitag, 1. Januar 2010

2010 - Neues Kapitel, neuer Blog


Der Start in ein neues Jahr birgt immer wieder auch neue Erwartungen. Das Jahr soll besser werden als das letzte oder genauso gut.

Vergessen wir dabei manchmal, dass nicht das Jahr besser wird, sondern nur wir verständnisvoller, toleranter, maßvoller, zufriedener, erfüllter und somit "besser" werden können? Ich hoffe, all dies geschieht.

Ich wünsche mir ein Jahr, in dem ich weiter dazulernen kann – von den heranwachsenden Kindern um mich herum, von anderen Kulturen, von der Natur, von und aus allem.

Eigentlich wünsche ich mir ein Jahr, das so weiter geht, wie das letzte aufgehört hat - mit vielen neuen Erkenntnissen und schönen Erfahrungen, aber auch mit Herausforderungen, an denen ich wachse. Und ich wünsche mir wieder eines, das mir viele neue Eindrücke schenkt, weil ich sie mir schenken kann ;-)

Es wäre auch schön, wenn ich ebenso Menschen, die mir begegnen, frische Ideen, andere Gedankengänge und neue Impulse ermöglichen kann. Vielleicht sogar mit dieser Fortsetzung des ersten zimtwookie Blogs.