Freitag, 15. Januar 2010

Zum Arbeiten in die Sonne

Nachdem hier schon gewisse junge Hasen etwas ungeduldig werden – jedenfalls deute ich die Kommentare so – kommen nun mal ein paar neuste Neuigkeiten.

Ich fahre in die Stadt der Engel. Besser gesagt ich werde dorthin fliegen und das schon sehr bald. Ende nächster Woche geht es los. Zunächst werde ich zwei Tage zum Eingewöhnen in den englischen Sprachraum die Gegend im Süden der Mega-Metropole erkunden, anschließend eine Woche Kunden von uns bei einem wichtigen Workshop begleiten und dann nochmal ein paar Tage den Süden Kaliforniens erkunden – damit sich der weite Flug auch lohnt.

Diesmal werde ich dann auch mal ausprobieren, wie Reisen und Arbeiten sich verträgt.

Derzeit bin ich insbesondere auf den Workshop gespannt, für den nun auch noch einige Vorbereitungen notwendig sind. Es wird besonders deshalb spannend, weil dort wieder europäische Kultur auf amerikanische Kultur trifft. Ich hoffe, wir können einiges voneinander lernen...

Da dieses Arbeitstreffen im Süden Kaliforniens stattfindet, ist für mich etwas Gelegenheit den Teil des US-Staates auch mal kennenzulernen. Ich bin sehr gespannt...

Mehr zu den Vorbereitungen im nächsten Eintrag. Denn die Buchung ist ja wirklich kurzfristig...