Sonntag, 31. Januar 2010

Beach-Cruising - From L.A. to San Diego

Samstag, Sonntag, die üblichen Wochenendtage auch hier im "Sunny State of California". Für einige der deutschsprachigen Workshopteilnehmer war der Samstag noch ein Tag "Auszeit", bevor es zurück nach Hause ging. Noch ein paar Tage mehr in Kalifornien verbringen zu können, hat sich wohl jeder gewünscht.


Gestern ging es am Auszeit-Tag in die Universal Studios. Nachdem ich vormittags meinen Mietwagen am "John Wayne Airport" abholen konnte, wurde der restliche Tag in L.A. verbracht. Die meiste Zeit haben wir uns in den Studios aufgehalten und verschiedene kleine Studiotouren gemacht (viel zu Effekten und zu den Aufbauten auf dem Gelände). Insbesondere die 45 Minuten Tour über das Studiogelände hat einige neue Einblicke verschafft. Insbesondere die Mehrfachnutzung von einigen Szenenaufbauten (u.a. der Rathausplatzaufbau von "Zurück in die Zukunft") war interessant...

Zum Sonnenuntergang sind Georgi und ich noch über den Sunset Blvd. und durch Beverly Hills "gecruised". Bevor es dann für Georgi wieder zum Flieger ging, haben wir uns noch leckeres mexikanisches Essen in der Nähe des Rodeo Drives gegönnt – was jedoch überraschend günstig war – für Beverly Hills Verhältnisse. Und es war mal wieder mächtig lecker :-)

Die Nacht habe ich in einem klassichen Motel6 in Longbeach verbracht. Die Lage von diesen "Schlafplätzen für eine Nacht" ist in Bezug auf die Nachtruhe eher unvorteilhaft, direkt an großen Straßen. Da helfen nur Stöppsel in den Ohren oder ein guter Schlaf. Allerdings sind diese Motels verhältnismäßig günstig, wenn man nicht gerade in einem Mehrbettzimmer übernachten will. Und das will ich gerade nicht.


Nun bin ich entlang der Ocean Front nochmal über Seal Beach, Huntington Beach, Newport Beach und einige andere Strandorte bis nach San Diego gefahren. Zwischendurch habe ich immer wieder Halt gemacht, um bei dem schönen Wetter (ca. 20° C) die Strände zu genießen. Das war, wie vor einer Woche, wieder Klasse.

Gelandet bin ich jetzt in San Diego. Dort habe ich mir zunächst Downtown ein Hostel angeschaut, mich dann aber schnell anders entschieden und bin wieder in ein Motel6 außerhalb der Stadt gefahren. Hier gab es ein Zimmer mit Internet-Zugang und Parkplatz für knapp 50 Dollar – deutlich günstiger als das Angebot für ein "Privat with shared Bathroom" ohne Parkplatz im Hostel.

Nun habe ich also wieder eine Internet-Verbindung und gleich gibt es neue Bilder...