Freitag, 22. Januar 2010

Crossing Iceland

Das war mal wieder ganz schön früh heute morgen - das Aufstehen. 4:30 Uhr raus aus den Federn, damit ich mit genug Zeit einchecken und mein Gepäck abgeben kann. Diesmal bin ich viel zu früh am Flughafen. Ca. 45 min vor Abflug hätte angeblich gereicht. Egal, so ist es wenigstens entspannt.

Der Wechsel des Flugzeugs in Frankfurt wirkt da weniger entspannend. Das Bording soll schon um 9:00 Uhr beginnen, um 8:50 Uhr erreiche ich nach langem Marsch von einem zum anderen Terminal die Sicherheitskontrolle. Durch die erhöhte Aufmerksamkeit der Sicherheitsbeamten für die Einreise in die USA, staut sich vor den Kontrollstellen eine längere Schlange von Menschen. Down Under sei Dank, gerate ich dadurch nicht gleich in Panik, den Flieger zu verpassen. Der nächste Jet nach L.A. würde mich auch noch mitnehmen, hoffe ich und bleibe gelassen ;-) Nach ca. 30 min. vor und in der Kontrolle brauche ich zum Glück nur noch ein paar Minuten bis zum Gate. Ich war allerdings einer der letzten Passagiere, die an Bord gehen - und es war trotzdem noch genug Zeit bis zum Abflug...

Eben haben wir Island überflogen, leider war durch die Wolkendecke keine Sicht auf diesen besonderen Ort - ich hab mich trotzdem an die paar Tage auf dieser beeindruckenden Insel erinnert. Und ich habe wieder an meine Nordlichter gedacht ... und da war diesmal ein besonderes dabei, ganz bunt, vielschichtig, einzigartig - eine besondere Botschaft der Sonne? Danke dafür :-)